Tabletop

Im Verein werden auch Tabletop Spiele gespielt. Das sind thematische Spiel mit Miniaturen,
die meist Konfliktcharakter haben (Schlachten aller Art, historisch, Fantasy, Weltraum, Autorennen...).

Aktuell bei uns beliebt sind vor allem Star Wars X-Wing 2.0 Legacy, Warhammer Warcry
und Gaslands.

Dienstags bei unseren regulären Spieletreffen werden diese seltener gespielt, aber gelegentlich
nach Verabredung.
Basteln von Terrain und Figuren sowie das Bemalen derselbigen sind wichtiger Teil des Hobbies. Das macht in Gesellschaft auch Spaß, entsprechend treffen sich einige von uns ca. alle 2 Wochen Dienstags bei unserem Spieletreff zum Malen und Basteln. Schaut bei Interesse in unserem Discord vorbei, wir haben auch Signal, Telegram und Whatsapp Gruppen.

Sonntags Nachmittags findet immer mal wieder unser Tabletop Treff Sunday Brawl statt.
Termine hierfür auf Facebook, Discord oder den Messenger Gruppen.

X-Wing 2.0 Legacy

Warhammer Warcry